Fear Pong - Aufgaben, deutsche Versionen und viele Infos

Erfahre hier, was Fear Pong ist, welche Aufgaben cool sind, ob es Fear Pong auf Deutsch gibt und was du sonst noch über die Beerpong Erweiterung wissen musst.

Fear Pong hat es aufgrund vieler viraler Youtube Videos zu großer Bekanntheit gebracht. Hier erfährst du, was hinter dem Spiel steckt, welche Fear Pong Aufgaben die besten sind und ob es das Spiel auch auf Deutsch gibt.

Was ist Fear Pong?

Fear Pong ist eine Erweiterung zu Beer Pong. Es soll das Spiel noch lustiger und abwechslungsreicher machen. Das passiert, indem unter jedem Becher ein Plättchen gelegt wird. Auf diesen stehen Aufgaben, sogenannte Dares. Wird ein Becher getroffen, kann man entscheiden, ob man den Becher trinkt, oder die Aufgabe ausführt. Entscheidet man sich für die Aufgabe, so wird diese aus dem Spiel entfernt. Beim nächsten Treffer des Bechers muss er getrunken werden. 

Die Fear Pong Dares stellen also eine Art zweites Leben für jeden Becher dar. Erledigt man jede Aufgabe, hat man erst verloren, wenn der Gegner jeden Becher zwei Mal getroffen hat. 

Der Sinn dahinter ist, dass Beerpong so nicht mehr nur ein Trinkspiel ist, sondern mit Mutproben kombiniert wird. Bei Fear Pong haben diese Mutproben häufig auch einen erotischen Charakter und tragen dazu bei, dass die Spieler sich näher kommen. 

Was braucht man für Fear Pong?

Für Fear Pong braucht man die folgenden Dinge: 

Wie du siehst brauchst du nur Dinge, die du eh für Beer Pong brauchst und zusätzlich die Erweiterung. Es bsteht aber auch die Möglichkeit die Dares selbst anzufertigen, wenn du ein kleines Budget hast.

Wenn alle Spieler trinkfest sind, kann Bier auch durch Wein oder Longdrinks ersetzt werden. Solltet ihr auf Schnaps stehen, solltest du einen Blick auf Shot Pong werfen.

Was für Fear Pong Aufgaben gibt es?

Die Fear Pong Aufgaben können extrem sein

Die Fear Pong Dares sind in der Originalversion auf 100 verschiedene Plättchen gedruckt. Insgesamt enthält das Fear Pong Set 100 Plättchen, wovon 12 unbedruckt sind. Es gibt also 176 Dares. Einige dieser Aufgaben sind bereits aus den Youtube Videos bekannt. Sie fallen meist in eine der folgenden Kategorien: 

  • Etwas peinliches machen
  • Sich ausziehen
  • Etwas lustiges machen
  • Etwas erotisches machen

Hier ein paar Beispiele der enthaltenen Fear Pong Dares

  • Schicke deiner Exfreundin / deinem Exfreund ausversehen eine erotische Nachricht
  • Sprich für eine Minute “dirty” mit deinem Teampartner
  • Mach eine Minute mit deinem Teampartner rum. Er darf seine Lippen nicht bewegen.
  • Lass das andere Team eine Torte in dein Gesicht werfen.
  • Ruf die Eltern deiner Freundin/deines Freunde an und sag, dass ihr ein Kind erwartet.
  • Lass dir einen Eimer Wasser mit Eiswürfeln in die Unterhose kippen. 
  • Lass den Gegner dein Gesicht mit einem Eddin bemalen. 
  • Lass dich rechtlich bindend mit deinem Teampartner verheiraten und anschließend wieder scheiden. 
  • Ziehe ein Kleidungsstück für jede Person aus, mit der du in deinem Leben geschlafen hast.

Ich denke mittlerweile kannst du dir ganz gut vorstellen, wie eine übliche Fear Pong Aufgabe aussieht. Sie sind meistens ziemlich extrem und man überlegt sich genau, ob man nicht lieber einfach den Becher leert. 

Lohnt sich der Kauf?

Unserer Erfahrung nach funktioniert das Spiel gut auf Youtube mit Leuten die einen finanziellen Anreiz haben. Auf einer echten Party, oder einer Runde Bierpong mit Freunden, sind die Aufgaben viel zu extrem. In nahezu jedem Fall entscheiden sich die Spieler dazu, direkt das Bier zu trinken. 

Wir hatten Spaß mit dem Spiel, allerdings erst, nachdem wir die meisten Dares aussortiert hatten. Das hat uns dazu motiviert unsere eigene Beerpong Erweiterung zu entwickeln. Mit ihr macht das Spiel noch mehr Spaß, bietet zusätzliche Abwechslung und kann nach Belieben durch eigene Ideen ergänzt werden. Wir haben das Spiel Extreme Pong genannt, da es die normalen Regeln des beliebten Spiels deutlich verschärft und extrem viel Spaß macht.

Gibt es Fear Pong auf Deutsch?

Wir hatten großen Gefallen daran die Fear Pong Videos zu schauen, mussten aber feststellen, dass die Aufgabe in Realität nicht gut sind. Also haben wir uns ein halbes Jahr damit beschäftigt selbst tätig zu werden und haben Fear Pong auf Deutsch entwickelt, eigene Aufgaben erfunden und die Spielregeln abgeändert. Zusammen mit vielen Freunden, hunderten Liter Bier und vielen, vielen Runden Bierpong haben wir Extreme Pong erfunden. Man könnte es als Fear Pong auf Deutsch bezeichnen, es ist allerdings viel mehr als das. 

Hier warten richtig lustige Aufgaben auf dich, die bei jeder Runde Beerpong und auf jeder Party viel Spaß machen und sehr abwechslungsreich sind. 

Wir haben Fear Pong verbessert und nach Deutschland gebracht!

Kann man Fear Pong selber machen?

Prinzipiell ja, kein Problem. In unserer Testphase haben wir einfach Kreise aus einem Blatt Papier ausgeschnitten, die Aufgabe draufgeschrieben und unter die Becher gelegt. Das war allerdings viel Arbeit und die Zettel waren immer nur für eine Runde zu gebrauchen. Spätestens wenn sie nass werden, muss man sie erneuern. 

Wenn du es selbst machen willst, achte darauf, dass die ausgeschnittenen Kreise alle gleich sind. Ansonsten passiert es, dass man die Aufgabe schon vorher erkennt, oder beim Verteilen schon klar ist, welche man erhalten hat. Das nimmt dem Spiel die Spannung und den Spaß. 

Welche Spiele sind so ähnlich?

Prinzipiell kann man Fear Pong als Erweiterung zu Beer Pong sehen, was es einzigartig macht. Grundlegend ist es jedoch eine Kombination von dem bekannten Spiel “Wahrheit oder Pflicht” mit Beer Pong. Die Essenz sind die Aufgaben, die allerdings auch in anderen Spielen vorkommen, beispielsweise dem Jenga Trinkspiel, oder bei Kings Cup

Abschließende Worte

Die Grundidee von Fear Pong ist super, die Umsetzung ist unserer Meinung nach nicht gut gelungen. Mit besseren Aufgaben macht es jedoch super viel Spaß und kann ein Kracher auf jeder Party sein. Vor allem geübte Beerpong Spieler können so etwas frischen Wind in das Spiel bringen und herzlich lachen!