Die 10 besten Festival Spiele (mit Alkohol)

Das nächste Highlight steht an und du suchst noch gute Festival Spiele? Wir zeigen dir die 10 besten, mit denen ihr mit Sicherheit viel Spaß haben werdet. Auf etlichen Festivals erprobt und für sagenhaft befunden!

Die Festival Saison steht vor der Türe und wir alle sind schon in den Startlöchern. Doch es gibt noch einiges vorzubereiten. Neben den Acts ist die Zeit auf dem Gelände der eigentliche Grund der Anreise und macht super viel Spaß. Mit den richtigen Festival Spielen kann man sich hier wunderbar die Zeit vertreiben und wenn man möchte neue Leute kennenlernen.

Wir haben dir hier die 10 besten (Trink)-Spiele für Festivals zusammengestellt, die uns bereits seit etlichen Jahren begleiten und sich bewährt haben.

Kurzer Disclaimer: Manche Trinkspiele können heftig sein und dürfen nur von Erwachsene gespielt werden. Achtet auf euch und übertreibt es nicht.

Beerpong

Klar, wir verkaufen Beerpong Equipment und vergöttern das Spiel. Natürlich kommt es ganz oben auf unserer Liste. Wenn du einen guten Beerpong Tisch hast, kannst du ihn gut im Auto verstauen, oder sogar in der Bahn transportieren.

Wir fahren nie ohne auf ein Festival, denn so ein klappbarer Tisch ist immer ziemlich praktisch. Hier frühstücken wir, bauen manchmal kleine Buffets auf, oder spielen andere Spiele an ihm.

Beerpong Becher haben wir sowieso immer dabei und ein paar Bälle hat man schnell eingesteckt. In meinem ganzen Leben war ich noch nie auf einem Festival, auf dem kein Beerpong gespielt wurde und ich habe schon sehr viele gute Bekanntschaften am Tisch gemacht.

Idealerweise holt ihr euch wiederverwendbare Beerpong Becher, die lange halten und die Umwelt nicht belasten. Die Festival Spiele müssen nicht dazu beitragen, dass noch mehr Müll entsteht.

Flunkyball

Mit Festival Spielen knüpft man schnell neue Bekanntschaften

In einer Auflistung der Festival Spiele darf Flunkyball nicht fehlen. Das Spiel ist wie dafür gemacht. Die notwendigen Utensilien hat man üblicherweise eh dabei, oder kann sie problemlos auf dem Festivalgelände besorgen.

Beliebt ist das Festival Spiel auch, weil man sich dabei etwas bewegt und schnell neue Leute kennenlernen kann.

Wer auch in der Dämmerung spielen will, oder sich professionell ausstatten möchte, sollte einen Blick auf Funky Flunky werfen. Hier leuchten Flasche und Ball, sodass man auch im Dunkeln Spaß haben kann.

King’s Cup

Festival Spiele sind häufig auch Kartenspiele. Sie kann man gut transportieren und sie passen in die Hosentasche. Sehr beliebt ist Kings Cup, oder auch Circle of Death genannt. Das Spiel kann mit einem herkömmlichen Blatt gespielt werden, oder man investiert ein paar Euro und hat ein professionelles Kings Cup Kartenspiel.

Es ist eines der ältesten Trinkspiele die es gibt und macht extrem viel Spaß. Die Regeln sind simpel, aber man braucht die richtigen Leute für das Festival Spiel. Es lebt von kreativen Regeln, die die Spieler aufstellen.

Festival Trinkspiele - Wahrheit oder Pflicht

Ihr habt keinerlei Equipment (außer Alkohol) und wollt trotzdem die Zeit bis zum ersten Act auf dem Festival überbrücken? Kein Problem. Mit Wahrheit oder Pflicht könnt ihr euch einigen krassen Mutproben stellen und einander besser kennenlernen.

Entweder dreht ihr eine Flasche und bestimmt auf diese Weise wer dran ist, oder der “Gewinner” der letzten Runde wählt jemanden aus.

Bei dem Festival Spiel entscheidet ihr selber, in welche Richtung es gehen soll. Je nach gestellten Aufgaben und Fragen kann man den Fokus eher auf der Trinken, das Kennenlernen anderer Leute, auf Mutproben, oder auf den Kontakt mit dem anderen (oder gleichen) Geschlecht legen.

(Sauf)-Jenga

Als Kinder haben wir wahrscheinlich alle Jenga gespielt. Doch irgendwann wurde das Spiel uninteressant. Als eines unserer Festival Spiele feiert der Wackelturm jedoch sein Comeback. Alkohol sei Dank!

Das Jenga Trinkspiel ist schnell erklärt, erfordert allerdings ein bisschen Vorbereitung. Wenn du deine Freunde damit auf dem Festival überraschen willst, werden sie sich mit Sicherheit freuen.

Der Saufturm ist unsere Interpretation des Spiels. Hier findest du die besten Regeln aus unserer Alkohol-Karriere. Der handliche Turm passt in jede Sporttasche und macht sich auf dem Festival echt gut!

Rage Cage

Festival Spiele Ideen sind gerne willkommen

Ihr habt Bock euch miteinander zu messen und wollt Action? Dann ist Rage Cage das richtige Festival Trinkspiel für euch. Hier braucht man eine Menge Becher, zwei Bälle und einen Tisch. Gespielt wird mit Bier, Schnaps oder Longdrinks. Wir haben auch schon mal Weißwein genommen (das war aber keine gute Idee).

Am lustigsten ist es, wenn man mit etwa 10 Spielern spielt. Ihr seid nicht genug? Nehmt das doch als Anlass um die anderen Festivalgäste kennen zu lernen und ladet sie ein.

Übrigens: Unser Partygames Bier Pong Tisch ist für Rage Cage ideal geeignet und hat bereits das notwendige Spielfeld aufgedruckt!

Ideen Festival Spiele - Fear Pong

Du bist Beerpong Fan, suchst aber etwas zusätzliche Abwechslung? Eines der besten Festival Spiele ist Fear Pong. Dabei handelt es sich um kleine Aufgaben-Deckel, die unter die Becher gelegt werden. Triffst du einen Becher, wird zunächst der Deckel unter ihm gezogen. Nun hat an die Wahl ob man die aufgedruckte Aufgabe ausführen möchte, oder ob man lieber das Bier trinkt.

Die Aufgaben sind in der Regel peinlich, kosten dich viel Überwindung, können erotisch sein, oder sind einfach nur bescheuert. Wenn du frei von Scham bist, kannst du damit deine mangelnden Wurf-Skills kompensieren.

Spaß ist garantiert.

Wikingerschach

Festival Spiele müssen nicht immer im Filmriss enden. Ein gutes Beispiel dafür ist ein egesittete Runde Wikingerschach.

Okay, jetzt habe ich wahrscheinlich die meisten Leser vergrault. Lass uns trotzdem weiter machen.

Wikingerschach ist ein Geschicklichkeitsspiel, das auch Kubb genannt wird. Man wirft mit Holzklötzchen auf andere Holzklötzchen. Spannend oder?

Spaß beiseite, das Spiel macht total viel Spaß, ist fordernd und perfekt für das Festival geeignet.

Ich hab noch nie

Festival Trinkspiele bringen die richtige Laune

Ihr sitzt zusammen im Zelt oder auf der Wiese und braucht ein gutes Spiel ohne Ausrüstung? Ich hab noch nie ist ideal. Bei dem Spiel geht es darum Aussagen zu treffen. im Anschluss muss jeder Mitspieler zugeben, ob diese Aussage auf ihn zutrifft, oder nicht.

Man lernt sich gut kennen, kann einige verrückte Situationen einfädeln und natürlich wird getrunken.

Das Spiel kann feuchtfröhlich, erotisch, lustig, oder auch langweilig sein. Darüber entscheiden die Spieler, deren Ehrlichkeit und die ausgewählten Aussagen.

Würdest du eher - Festival Edition

Wahrscheinlich kennst du Würdest du eher. Für die Festivalzeit haben wir das Spiel etwas aufgemotzt und eine Festival Edition erfunden.

Hier geht es nicht nur darum jemanden zu fragen, was er eher machen würde. Im Anschluss muss man auch tatsächlich zur Tat schreiten.

Mit den richtigen Fragen macht man sich direkt bei den Nachbarn auf dem Festivalgelände bekannt.

Beispiel gefällig?

“Würdest du eher den Nachbarn deinen Arsch zeigen, oder ihnen ein Bier klauen?”

Anschließend hat man die Wahl, oder muss mit drakonischen Strafen (Bier/Schnaps) rechnen.

Festival Trinkspiele - Abschließende Worte

Zwischen oder vor den Acts mit Freunden und jenen die es noch werden können ein paar Trinkspiele für draußen zu spielen macht extrem viel Spaß. Als Festival-Profi solltest du dich darauf vorbereiten und deine Tasche entsprechend packen. Lieber nimmst du ein Oberteil mit und packst dafür ein Trinkspiel mehr ein.