10 Silvester Trinkspiele - für viel Spaß und Promille

Ihr wollt zu Silvester richtig Gas geben und schnell gute Laune bekommen? Es gilt die Zeit zwischen dem Essen und der gemeinsamen Party zu überbrücken? Ihr wollt zusammen warm werden und losegen? Diese Silvester Trinkspiele helfen euch garantiert!

Silvester ist ein geiles Fest. Das neue Jahr steht an, die Menschen sind positiv gestimmt, freuen sich auf die Zukunft und gemeinsam hat man eine gute Zeit. Alle fiebern auf 0:00 hin und die Zeit muss irgendwie sinnvoll überbrückt werden. 

Wie?

Klar. Silvester Trinkspiele müssen her. 

Hier zeigen wir die unsere 10 Favoriten, mit denen wir an Neujahr schon sehr viel Spaß hatten.

Mit Sicherheit findest du auch das perfekte Silvester Trinkspiel für dich und deine Freunde. 

Die Besonderheiten an Silvester

Silvester Trinkspiele bringen die Stimmung zum Höhepunkt

Silvester ist kein Tag wie jeder andere und auch kein Ereignis wie jedes andere. Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende zu und bald ist Neujahr. Für viele Menschen sind damit besondere Hoffnungen und Wünsche verbunden. Die Stimmung ist meist ausgelassen und es fließt reichlich Alkohol. 

Meist isst man zusammen und verbringt dann die Zeit zwischen 20:00 und 24:00 in freudiger Erwartung. Trinkspiele sind hier sehr beliebt. In vielen Fällen muss man allerdings etwas darauf achten, dass man es nicht übertreibt. Schließlich will man das neue Jahr auch noch erleben.

Wir geben deshalb genau an, wie viel bei den Trinkspielen getrunken wird damit du einschätzen kannst, ob sie gut zu den Gästen deiner Silvesterparty passen.

Die besten Trinkspiele für Silvester

Nachfolgend stellen wir dir 10 gute Trinkspiele für Silvester vor. Wir haben sie alle (mehrmals) getestet und hatten sehr viel Freude. Wichtig bei der Auswahl ist, dass sie zu euch und eurem Vorhaben passen. Wenn du eine wilde Party planst, brauchst du andere Spiele als bei einem ruhigen Abend im kleinen Kreis. Aber auch hierfür haben wir ein paar Empfehlungen für dich. 

Silvester Trinkspiel - Dinner for One

Dinner for One wird in vielen Familien jedes Jahr zu Silvester geschaut. Woran man als Kind viel Spaß hatte, wird mit der Zeit allerdings langweilig. Das muss aber nicht so sein. Mit dem Dinner for One Silvester Trinkspiel wird der Film wieder zu einem wahren Highlight. Es handelt sich dabei im klassischen Sinne um ein Filme Trinkspiel, das sehr simpel ist.

Was du brauchst

  • Den Film Dinner for One
  • Drinks
  • Gläser
  • 1 - 99 Spieler

Die Spielregeln

Ihr schaut gemeinsam Dinner for One und jeder Spieler hat das gleiche Getränk vor sich stehen. Gut geeignet sind Shots, aber auch Bier oder Wein sind okay. Gemeinsam legt ihr fest, bei welchen Ereignissen ihr anstoßt und trinkt.

Beispiele: 

  • Der Butler trinkt
  • Der Butler stolpert über den Tigerkopf
  • Einer der Gäste wird vorgestellt

So viel müsst ihr trinken

Weil der Film sehr kurz ist unterschätzt man leicht, wie viel man trinken muss. Wer sich unsicher ist, sollte bei dem Aufstellen der Regeln beachten, dass es in dem Film relativ viele Gäste gibt, der Butler ordentlich säuft und vor allem zum Ende hin häufig über den Tigerkopf stolpert. 

Beer Pong

Bei uns wird zu jeder Gelegenheit Beerpong gespielt. Vielleicht hat das etwas mit unserer Berufswahl zutun. Auf jeden Fall haben wir empirisch mehrfach nachgewiesen, dass Beer Pong das perfekte Trinkspiel für Silvester ist. 

Was du brauchst

Die Spielregeln

An Silvester stellt man einfach alle Spielmaterialien bereit und wer Lust auf eine Runde hat, legt einfach los. Es werden auf beiden Seiten jeweils 10 Becher pyramidenförmig aufgestellt und mit Bier (oder einem anderen Getränk außer Radler!!) befüllt. Nun wirft man mit den Bällen auf die Becher des Gegners. Trifft man, muss er den Becher leer trinken. 

Hier findest du die umfangreichen Beerpong Regeln.

So viel müsst ihr trinken

Das hängt vor allem davon ab, wie viel von welchem Getränk in den Bechern landet. Anfänger brauchen zudem oft einige Zeit um alle Becher abzuräumen. Profis treffen hingegen fast jeden Wurf.

Richtig besoffen wird man meistens dann, wenn ein Team besonders schlecht und ein Team besonders gut spielt. Sind nämlich alle Becher getroffen, müssen auch die verbleibenden des gegnerischen Teams getrunken werden.

Trinkspiele für Silvester - Das Zeitzonen Spiel

Die besten Trinkspiele für Silvester

Das perfekte Silvester Trinkspiel. Es kann nur an diesem einen Tag im Jahr gespielt werden. Es ist sehr international, bedarf allerdings einiger Vorbereitung und ist eine tagesfüllende Aufgabe. Wenn ihr den ganzen Tag trinkend gemeinsam verbringen wollt, ist es ideal für euch. 

Was du brauchst

  • Zeit für die Vorbereitung
  • viele unterschiedliche Getränke (dazu später mehr)
  • kleine internationale Snacks
  • Wikipedia / Google
  • 1 - 99 Mitspieler

Die Spielregeln

Dieses Jahr feiert ihr nicht nur einmal Silvester, sondern reist um die ganze Welt. Ist es nicht wundervoll, dass nicht alle Menschen gleichzeitig feiern, sondern durch die verschiedenen Zeitzonen dauernd woanders angestoßen wird?

Bei dem Zeitzonen Trinkspiel reist ihr gedanklich von Ort zu Ort und feiert mit ihnen. 

13 Stunden vor unserer Zeit (also um 11 Uhr) geht es auf der Insel Samoa los. 

Pünktlich um 11 Uhr stoßt ihr auf Silvester auf Samoa mit einem typischen Getränk des Ortes an, ein Spieler liest die wichtigsten Fakten aus dem Wikipedia-Artikel des Landes vor und vielleicht gibt es sogar einen kleinen, landestypischen Snack. Hier könnt ihr das neue Jahr mit allen Menschen auf der Welt feiern!

So viel müsst ihr trinken

Auf der Welt gibt es 24 unterschiedliche Zeitzonen. Wer das Spiel komplett durchzieht muss also mindestens 24 Drinks zu sich nehmen. Da sie sich allerdings über einen lange Zeitraum verteilen, sollte das für die meisten Menschen kein großes Problem darstellen.

Kings Cup

Kings Cup ist eines der coolsten Silvester Trinkspiele. Es ist perfekt für Partys und auch für entspannte Abende geeignet. Es lebt vor allem von der Kreativität der Gruppe und wir haben schon etliche Male Tränen bei dem Spiel gelacht.

Egal ob zum Vorglühen oder als nachtfüllende Beschäftigung - hier erlebt man immer viele lustige Momente. 

Was du brauchst

Die Spielregeln

Stell das große Glas in die Mitte des Tisches und verteile die Spielkarten verdeckt kreisförmig um das Glas herum. Ein Spieler beginnt nun und zieht eine der Karten. Auf jeder Karte ist eine Aktion oder Regeln aufgedruckt. Führe sie aus. Im Anschluss ist der nächste Spieler an der Reihe.

Immer wenn ein König gezogen wurde, wird das große Glas in der Mitte, der Kings Cup, zu einem Drittel mit einem Getränk deiner Wahl gefüllt. 

Wer den vierten König zieht, muss das Glas leeren und die Runde ist vorbei. 

So viel müsst ihr trinken

Kings Cup ist ein Silvester Trinkspiel wie man es sich vorstellt. Hier wird man schnell besoffen, vor allem wenn sich mehrere Spieler gegen einen verbünden. Nach ein paar Runden herrscht meistens eine sehr gute und ausgelassene Stimmung. 

Das Jenga Trinkspiel

Freunde genießen die Neujahresparty

Mit dem Jenga Trinkspiel macht man nie etwas verkehrt. Wenn du etwas Zeit und Geduld für die Vorbereitung hast, solltest du dir ein Jenga Spiel kaufen und die Steine individuell gestalten. Alternativ kannst du bei uns auch das fertige Jenga Trinkspiel “Der Saufturm” kaufen. 

Das brauchst du

  • einen Jengaturm
  • 1 - 10 Spieler
  • ein Shotglas pro Person
  • ein Getränk deiner Wahl, am besten Schnaps

Die Spielregeln

Beschrifte jeden Stein mit einer Regel oder einer Aktion. Baue nun den Turm auf. Reihum muss nun jeder Spieler mit der Hand einen Stein aus dem Turm entfernen, die Regel oder Aktion auf ihm durchführen und den Stein wieder oben auf den Turm legen. 

Fällt der Turm um, hat man verloren und bekommt eine Strafe (trinken) auferlegt.

So viel musst du trinken

Wie viel getrunken wird hängt vor allem davon ab, welche Regeln ihr auf die Steine malt. In unserer Version haben wir darauf geachtet, dass es nicht sofort nach der ersten Runde eskaliert. Hier steht die Abwechslung und die Kreativität im Vordergrund.

Silvester Trinkspiel - Ich hab noch nie

Wer gerne Zeit mit Freunden verbringt und sie gerne besser kennenlernen möchte, sollte Ich hab noch nie spielen. Dabei erfährt man nicht nur lustige Dinge, sondern hat allen Grund miteinander anzustoßen. Die Regeln sind leicht erklärt und man braucht kein aufwändiges Equipment. 

Wir bieten dir sogar eine coole und kostenfrei Ich hab noch nie App an.

Was du brauchst

  • 3 - 20 Spieler
  • pro Spieler ein Drink (Bier, Wein, Schnaps, Longdrink)
  • ein paar kreative Ideen

Die Spielregeln

Ein Spieler fängt an und sagt, dass er eine bestimmte Sache, Handlung oder was auch immer noch nie gemacht hat. 

Beispiel: “Ich hab noch nie einen Mann geküsst”

Im Anschluss stoßen alle Spieler miteinander an, die schon mal einen Mann geküsst haben und nehmen einen Schluck. 

So viel musst du trinken

Hier steht nicht das Trinken, sondern die Geselligkeit im Vordergrund. Jeder kann selbst entscheiden, wieviel er trinkt, wenn er an der Reihe ist.

Harry Potter Filmtrinken

Trinkspiele Silvester können auch zu zweit genossen werden

Für viele ist Silvester die ideale Zeit um Harry Potter zu gucken. Falls das auch auf dich zutrifft, solltest du daraus dringend ein Silvester Trinkspiel machen. 

Du weißt nicht wie?

Wir helfen dir!

Das brauchst du

  • Die Harry Potter Filme
  • ein Glas pro Person
  • 2 - 6 Spieler

Die Spielregeln

Bei dem Harry Potter Trinkspiel werden vor jedem Film Handlungen, Personen und Worte ausgewählt, bei denen getrunken werden muss. Entweder gelten sie für alle gemeinsam, oder nur für einzelne Trinker.

Einer Spieler könnte beispielsweise immer dann trinken, wenn jemand “Harry” oder “Du weißt schon wer” sagt.

So viel musst du trinken

Das kommt darauf an welche Anlässe zum Trinken ihr wählt. Es kommt also ganz auf euch an und ob ihr Silvester erleben wollt, oder nicht. 

Rage Cage

Wer es an Silvester ohnehin nicht gemütlich geplant hat, sondern eine Party vorzieht, kann auch gleich Rage Cage spielen. Hier hat man viel Action und Spaß in größerer Runde. 

Was du brauchst

  • 25 - 50 Beerpong Becher
  • 2 Beerpong Bälle
  • 6 - 10 Spieler
  • Bier, Schnaps und/oder Longdrinks

Die Spielregeln

Zu Beginn wird in der Mitte eines Tisches ein Becher gefüllt mit Schnaps oder einem Longdrink platziert. Die restlichen Becher werden um ihn herum gestellt und etwas bis zur Hälfte mit Bier befüllt.

Alle Spieler stellen sich um den Tisch. Es beginnen zwei die sich gegenüberstehen. Sie greifen einen Becher, stoßen miteinander an und leeren ihn. Danach stellen sie ihn wieder auf den Tisch und versuchen einen Tischtennisball mit Auftitscher in den Becher zu werfen.

Sobald das gelungen ist, ist der Spieler zur Linken dran und muss ebenfalls den Ball in den Becher werfen. 

Da beide Spieler den Ball nach Links weitergeben, entsteht ein Wettrennen zwischen den beiden Bällen. Überholt ein Ball den anderen, so wird der eine leere Becher in den anderen gestellt. Der überholte Spieler muss einen vollen Becher leeren, den zweiten Ball dem Spieler gegenüber geben und das Rennen beginnt erneut. 

Das Spielt geht so lange, bis als letzter Becher nur noch der mit Schnaps gefüllte übrig bleibt. Wer hier verliert, wird Silvester wohl nicht mehr ganz nüchtern erleben. Aber egal, schließlich bringt jeder Schnaps Glück im neuen Jahr.

So viel wirst du trinken

Gute Spieler trinken wenig, schlechte Spieler werden nach ein paar Runden ziemlich voll sein. Erfahrungsgemäß nimmt die Präzision mit steigendem Pegel auch rapide ab. 

Mario Kart als Trinkspiel für Silvester

Wer gerne auf der Konsole spielt und im kleinen Kreis Silvester feiert, wird dieses Spiel lieben. Es gibt verschiedene Varianten, die man aller nacheinander ausprobieren kann.

Was du brauchst

  • Das Spiel Mario Kart
  • ein Controler pro Spieler
  • 2 - 4 Spieler
  • Bier

Die Spielregeln

Die beliebteste Variante heißt “Don’t drink and drive” und hat es zu weltweiter Berühmtheit geschafft. Ihr fahrt ein Rennen (häufig auf der Regenbogenstrecke) und jeder Spieler wird mit einer Flasche Bier ausgestattet. 

Bevor du die Ziellinie überquerst, muss dein Bier leer getrunken sein

Es ist allerdings zu beachten, dass man natürlich nicht während der Fahrt trinken darf. Du musst also auf der rechten Seiten der Fahrspur halten, wenn du trinken möchtest.

Alternativ könnt ihr auch vereinbaren, dass immer getrunken wird wenn spezielle Ereignisse stattfinden. Beispielsweise könnte ein Schluck Bier fällig werden, wenn man von einem Koopa-Panzer getroffen wird.

So viel musst du trinken

Zu Beginn habe ich gedacht, dass man hier nicht sonderlich betrunken wird. Die Erfahrung hat mich Lügen gestraft. Mit der Zeit entwickelt man einen ziemlichen Ehrgeiz. Oft anhalten kostet zu viel Zeit, weshalb man bei den Stopps möglichst viel Bier trinken will oder muss. 

Das geht nicht lange gut.

Das Busfahrer Trinkspiel

Wer einfach stumpf saufen will, sollte einen Blick auf das Busfahrer Trinkspiel werfen. Nette Unterhaltungen, Tanzen, noch weggehen, das Essen genießen - all das kann man danach mit Sicherheit vergessen. 

Das brauchst du

  • Ein Deck Karten
  • 2 - 8 Spieler
  • viel Alkohol

Die Spielregeln

Das Spiel ist in drei Runden unterteilt. Zu Beginn wird das Deck verdeckt als Stapel in die Mitte des Tisches gelegt.

Karte 1: 

Jeder Spieler rät ob die oberste Karte rot oder schwarz ist und zieht. Liegt man falsch, muss getrunken werden. Jeder behält die gezogene Karte.

Karte 2:

Nun rät man, ob die nächste gezogene Karte höher oder tiefer als die vorherige Karte sein wird. Liegt man falsch, wird getrunken.

Karte 3:

Jetzt hat jeder Spieler zwei Karten auf der Hand und rät, ob die dritte vom Wert her innerhalb, oder außerhalb der beiden Karten liegen wird.

Karte 4: 

Bei der vierten und letzten Karte muss man raten, ob es sich um eine Herz, Karo, Kreuz oder Pik handeln wird.

Wie es in der zweiten und dritten Runde weitergeht, erfährst du in den Busfahrer Trinkspiel Regeln.

Abschließende Worte zu den Silvester Trinkspielen

Silvester ist der perfekte Tag für Trinkspiele. Man hat genügend Zeit, die richtige Laune und ist im Kreise der Familie oder der besten Freunde. Achtet ein bisschen aufeinander und ihr alle werdet die ersten Sekunden des neuen Jahres gemeinsam genießen können.

Kennst du weitere gute Trinkspiele für Silvester? Falls ja, schreib uns doch bitte eine E-Mail an folgende E-Mail Adresse:info@beerpong.de. Super gerne würden wir deine Vorschläge in die Liste mit aufnehmen!

Disclaimer: Unlustige Spiele wie Ping Pong Pang, russisch Roulette oder Spiele wie Looping Louie die eh jeder kennt werden wir nicht aufnehmen.